Weber & Partner RAe/Stb GbR

 

Wir über uns 

Weber & Partner
Rechtsanwälte und Steuerberater GbR
Bergheimer Str. 95
69115 Heidelberg
 
Tel.: 06221 6071 0
Fax: 06221 6071 60
 
mail@weberundpartner.de
 
externer Link www.weberundpartner.de
 

 
Unsere Anwälte sind als Rechtsanwälte in der Bundesrepublik Deutschland und dort am Landgericht Heidelberg zugelassen und Mitglieder der externer Link Rechtsanwaltskammer Karlsruhe als zuständiger Zulassungs- und Aufsichtsbehörde.
 
Unsere Berufspflichten werden wesentlich bestimmt von der externer Link Bundesrechtsanwaltsordnung, der externer Link Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte, der externer Link Berufsordnung der Rechtsanwälte, den externer Link Standesregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft und der externer Link Fachanwaltsordnung. Weitere Informationen zum Berufsrecht finden Sie auf den Seiten der externer Link Bundesrechtsanwaltskammer.
 
Jan Weber ist als Steuerberater in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der externer Link Steuerberaterkammer Nordbaden als zuständiger Zulassungs- und Aufsichtsbehörde.
 
Die Berufspflichten des Steuerberaters werden wesentlich bestimmt vom externer Link Steuerberatungsgesetzes (StBerG), der externer Link Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB), der externer Link Berufsordnung der Bundessteuerberaterkamm und der externer Link Steuerberatergebührenverordnung (StBGebVO).
 

 

Rechtsanwalt / Steuerberater Jan Weber
Jan Weber
Rechtsanwalt
Steuerberater

Jahrgang 1970, verheiratet und eine Tochter, studierte in Heidelberg und setzte schon früh seinen Schwerpunkt im Steuer- und Wirtschaftsrecht. Daneben betreut er seit seinem Eintritt in die Sozietät Weber & Partner Mandate auf dem Gebiet des Internet- und EDV-Vertragsrechtes, ein weiterer Schwerpunkt liegt im Markenrecht und im übrigen gewerblichen Rechtsschutz.
 
Jan Weber ist Mitglied des Bezirksbeirates Bergheim und im Vorstand des Stadtteilvereines Bergheim. Er ist engagiertes Mitglied der Wirtschaftsjunioren Heidelberg und des Förderkreises des Institutes für Mittelstandforschung der Universität Mannheim. Jan Weber vertritt außerdem als stellvertretender Vorsitzender des Anlegerschutzbundes Jena e.V. in größerem Zusammenhang die Interessen geschädigter Kapitalanleger. Er als Regionalbeauftragter des "Forum Junge Anwaltschaft" im Landgerichtsbezirk Heidelberg tätig.

JanWeber@WeberundPartner.de


 
 
 
Rechtsanwalt Nils Weber
Nils Weber
Rechtsanwalt

Jahrgang 1942, studierte an den Universitäten Berlin, Freiburg und Heidelberg und ist seit Anfang der siebziger Jahre Rechtsanwalt und Seniorpartner der Sozietät Weber & Partner in Heidelberg. Er ist langjähriges Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Erbrecht und Vermögensnachfolge. Seine Schwerpunkte liegen im Erbrecht und allen rechtlichen Fragen "rund ums Haus". Er betreut sowohl Bauträger, Investoren und Architekten als auch Bauherren, Erblasser und Erbengemeinschaften. Zu seinen Spezialgebieten gehört das Mietrecht und das Wohnungseigentumsrecht.
 
Nils Weber ist Vater zweier Kinder und Ehrenvorsitzender des Heidelberger Turnvereins (HTV) 1846 e.V. Seine berufliche Tätigkeit ist seit über 20 Jahren begleitet von intensiver kommunalpolitischer Tätigkeit. Nils Weber ist eines der dienstältesten Mitglieder des Stadtrates Heidelberg, derzeit Mitglied im Bauausschuß und Stadtentwicklungsausschuß sowie im Aufsichtsrat der Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz.

NilsWeber@WeberundPartner.de
 
 


 

 
Rechtsanwaltin Kristina Essig
Kristina Essig
Rechtsanwältin

Jahrgang 1952, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen, studierte in Heidelberg und arbeitete danach mehrere Jahre als Rechtsanwältin in Darmstadt. Über 15 Jahre lang war sie als Justitiarin und Personalleiterin in verschiedenen mittelständischen Unternehmen beschäftigt.
 
Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit in der Sozietät Weber & Partner sind das Arbeitsrecht und das Familienrecht. Daneben betreut sie das Referat Verkehrsunfallrecht.
 
Seit 1999 ist sie Stadträtin in Heidelberg, dort Mitglied des Bau-, Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschusses sowie des Umweltausschusses, des Kultur- und des Sportausschusses. Außerdem ist sie Aufsichtsrätin bei der Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz (GGH) sowie bei der Heidelberger Straßen- und Bergbahn AG (HSB).

KristinaEssig@WeberundPartner.de